Dr. Reinhard Bilo

DR. REINHARD BILO

 

Dr. Reinhard Bilo hat an der Universität von Liège in Belgien sein Medizinstudium absolviert. Der akademische Titel Doktor der Medizin wurde ihm von der Rheinisch-Westfälischen technischen Hochschule Aachen (RWTH) verliehen.  Dr. Bilo begann seine chirurgische Ausbildung im Bereich der Allgemein- und Handchirurgie an den Kliniken Lörrach GmbH. Anschließend setzte er seine Ausbildung in der Unfallchirurgie und Orthopädie am St. Bernward Krankenhaus fort, Lehrkrankenhaus der Universität Göttingen, in Hildesheim. Nach Abschluss der Facharztausbildung wurde er Oberarzt an der Klinik für Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin in der St Elisabeth Klinik, Saarlouis. Aus familiären Gründen wechselte er an das europäische Institut für Handchirurgie in Nancy (F) bzw. an das Ipswich Hospital im UK.

Seit 2004 wohnt und arbeitet Dr. Bilo in Luxemburg und ist am Centre hospitalier Emile Mayrisch zugelassen.  Er besitzt neben der Unfallchirurgie und Orthopädie die Weiterbildung für spezielle Orthopädie, die Zusatzbezeichnung Handchirurgie und orthopädische Rheumatologie sowie für das Management im Gesundheitswesen und Sozialeinrichtungen (Universität Kaiserslautern). Sein chirurgisches Spektrum umfasst die erhaltende sowie rekonstruktive Gelenkchirurgie, die Chirurgie zur Rekonstruktion von Knorpel- und Bandapparat (inklusive Therapie mit PRP) sowie vor allem die endoskopische Chirurgie im Bereich der Handchirurgie und Traumatologie der Extremitäten (Bein und Arm).