André Sperl

Public-CV

 

Seit dem 01.09.2020 verstärkt Konrad Bödicker als Assistenzarzt in der Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie unser Ärzteteam. In seiner basischirurgischen Ausbildung ist er in der stationären sowie operativen Tätigkeit am Centre Hospitalier Emile Mayrisch eingebunden.
Im November 2019 schloss er sein Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ab. Dort forscht er weiterhin im Rahmen seiner Doktorarbeit, welche die Rolle des calciumspeichernden Proteins Calsequestrin 2 im Herzen von Säugetieren charakterisiert.

Erste klinische Erfahrung erlangte er im Laufe seines Medizinstudiums am Universitätsklinikum Halle, am Klinikum Fulda und am Klinikum Werra-Meißner sowie während seines praktischen Jahres am Centre Hospitalier Emile Mayrisch in der Chirurgie, am Klinikum Südstadt Rostock in der Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) in der Inneren Medizin.