Dr. Martin Dräger

DR. MARTIN DRÄGER

 

Dr Dräger hat sein Studium sowie seine Promotion an der Universität Mainz abgelegt. Anschließend hat er seine Fachartzausbildung an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main (Prof. Börner) und am Hildegardis-Krankenhaus Mainz (Prof Höhle) absolviert. Nach seiner Tätigkeit als Oberarzt für Allgemeinchirurgie und Leiter der Unfallchirurgie am Hildegardiskrankenhaus Mainz erhielt er eine Ausbildungsberechtigung zur Unfallchirurgie. Seit 2006 ist er am Hôpital de la Ville Esch-sur-Alzette tätig.

Sein Leistungsspektrum umfasst die gesamte Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sowie die Versorgung bei Polytrauma. Hierbei werden auch in hohem Maße minimal-invasive Eingriffe, Wirbelsäulenoperationen und der prothetische Gelenkersatz durchgeführt.

Fortbildungen zu folgenden Themengebieten

Handchirurgie, Fußchirurgie, Endo-Prothesen, Arthroskopie, Kindertraumatologie, Sportmedizin, aktuelle Traumatologie, Polytrauma