André Sperl

Public-CV

 

Seit dem 01.04.2017 befindet sich mit Andre Sperl zum ersten Mal ein Assistenzarzt in der Ausbildung zum Facharzt der Unfallchirurgie/ Orthopädie in unserem Ärzteteam. Im November 2016 schloss er sein Studium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ab, wo er weiterhin im Rahmen seiner Promotion an der klinischen Forschung in der Heidelberg Trauma Research Group (HTRG) tätig ist. Unter der Leitung von Prof. Arash Moghaddam beschäftigt sich seine Doktorarbeit mit dem neuroprotektiven und neuroregenerativen Potential nach traumatischer Rückenmarkschädigung.

Erste klinische Erfahrungen sammelte er bereits während seines praktischen Jahres an der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen (BGU; Prof. Paul Alfred Grützner), dem Universitätsklinikum Köln (Univ.-Prof. Dr. Thomas Benzing), dem Kantonspital Frauenfeld (Prof. Markus Müller), dem Gesundheitszentrum Rhein Neckar Klinikum Eberbach (Dr. Helmut Reinhardt), sowie eines 6-monatigen Auslandsstudiums im Zuge des Erasmusprogrammes an der Universidade de Coimbra, Portugal.

Im Rahmen seiner basischirurgischen Ausbildung ist Andre Sperl in den operativen, sowie stationären Alltag im Centre Hospitalier Emile Mayrisch Esch-sur-Alzette voll eingebunden.